Keine Lastschrift bei eBook-Kauf

Gestern wollte ich mir bei buecher.de ein eBook kaufen. Bisher war dies immer sehr bequem. Im Onlineshop das Buch auswählen, zur Kasse gehen und sofort auf den Rechner laden. Ratz Fatz ist dann das eBook auch auf meinem Pocketbook Reader zum Lesen bereit. Die Bezahlung erfolgte bisher immer per Bankeinzug, was auch sehr zuverlässig klappt.

Gestern war nun die Bezahloption ‚Bankeinzug‘ plötzlich nicht mehr verfügbar. Vor ein paar Tagen ging es noch. Eine Anfrage beim Support von buecher.de ergab, dass buecher.de eBooks nur noch gegen Vorauskasse oder per Kreditkarte zahlen lässt. Die Option ‚Bankeinzug‘ ist leider nicht mehr beim Kauf von eBooks verfügbar.

Schade. Aber nicht zu ändern. Für mich kommt dann der Kauf dort nicht mehr in Frage und ich werde meine eBooks zukünftig wohl bei Libri.de tätigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.