Simply Red – Picture Book

Heute habe ich nach langer Zeit die CD ‚Picture Book‘ von der britischen Gruppe ‚Simply Red‘ aus dem Regal geholt.

Diese Mischung aus Reggae, Funk, Soul und Jazz ist mal wieder eine sehr erfrischende Abwechslung zur derzeit aktuellen Musik. Ich hatte lange nicht mehr an diese Gruppe gedacht, bis ich heute zufällig bei Youtube über ein Video gestolpert bin. Ich kann mich noch gut an das Erscheinungsjahr 1985 erinnern. Damals hatte ich mir das Album noch auf Vinyl gekauft. Leider haben aber meine Musikbestände auf Vinyl andere Besitzer gefunden und heute kommt die Musik aus der digitalen Konserve. Macht nichts. Denn die Vielseitigkeit, die Dynamik und die Atmosphäre dieses tollen Albums ging nicht verloren. Ich kann das Album nur jedem ans Herz legen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.