Laufen – Es soll wieder los gehen

Nach dem Ausfall meiner Schilddrüse vor einem halben Jahr habe ich inzwischen die OP (Entfernung der kompletten Schilddrüse) und die Regeneration gut hinter mich gebracht. Im Laufe ist durch die Unterfunktion der Schilddrüse mein Gewicht wieder angestiegen und darum wird es Zeit wieder etwas mehr für mich zu tun. Also werde ich nach über 3 Jahren Laufpause wieder die Schuhe schnüren und mit dem Aufbautraining beginnen.

Heute war es soweit. Schon vor einiger Zeit habe ich mir hier eine Laufstrecke ausgesucht. Auf der Seite von GMAP-Pedometer lässt es sich ungeheuer einfach eine Strecke ausmessen. Vielleicht schreibe ich mal ein Tutorial dazu.

Also hier könnt ihr euch mal meine Strecke ansehen. Es geht nämlich auch dort Strecken zu speichern.

Zur Vorbereitung habe ich mir auch eine Uhr angeschafft. Es wurde eine einfache Uhr aus der Ironman Serie der Firma Timex. Ich hatte lange gesucht aber nicht wirklich das gefunden was mir entspricht. So habe ich meinen Anspruch einfach darauf reduziert, dass ich Zeiten Stoppen kann und einen Timer habe der rückwärts eine Zeit abzählt. Das wars dann auch. Ich denke das Thema Laufuhr könnte auch noch mal ein Artikel für sich werden.

Na dann muss ich nur noch laufen gehen …

cu …
Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.